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Kursbeschreibungen

Ballance
Bodybalance
Body Pump
CrossFit
Cycling
Faszien Pilates
Fit Ball
five
Iron System
M.E.T.
Move & Box
Osteo Fit
QI GONG
Step
STRONG BY ZUMBA
TRX
VINYASA POWER YOGA
YOGA
Hatha/Yin Yoga
Yoga & Relax
YOGA XL
ZUMBA
WSG

 

Ballance 

Das Besondere an der „BALLance“-Methode ist die Kombination aus dem speziell entwickelten Trainingsgerät und den einfachen Übungen. Sie führt im ersten Schritt zu einer spürbaren Lockerung und Entspannung, wodurch im zweiten Schritt eine natürliche Aufrichtung der Wirbelsäule mit einer spürbaren Entlastung der Bandscheiben entsteht.
MOTTO: Verspannungen und Rückenschmerzen ade!

Bodybalance

Mit Elementen aus Yoga, Tai Chi und Pilates wird in dieser abwechslungsreichen Stunde der Körper gestärkt und die Beweglichkeit gesteigert.
MOTTO: Finde den Weg zu Dir selbst!

BODY PUMP

Training mit Hilfe einer Langhantel plus Gewichtsscheiben, für alle großen Muskelgruppen Deines Körpers. Bei diesem motivierenden Programm trainierst Du zu aktuell angesagten Hits.
Dabei unterstützen Dich unsere lizensierten Bodypump-Trainer. Eine spürbare Steigerung von Kraftausdauer und Athletik belohnt Dich für Deinen schweißtreibenden Einsatz. 
⊲ MOTTO: Schnelle, sichtbare Erfolge für Frauen und Männer!

CrossFit

Bei CrossFit stehen Ausdauer, Durchhaltevermögen, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, und Koordination im Mittelpunkt des Trainings. Das Ziel von CrossFit ist es, die eigene körperliche Leitungsbereitschaft für die Herausforderungen des täglichen Lebens zu optimieren. Es basiert auf funktionellen Bewegungen, die mit hoher Intensität ausgeführt werden. Jeder wird nach seinen körperlichen Voraussetzungen gefordert und gefördert, um seine individuelle maximale Fitness zu erlangen

 

CYCLING

Ausdauertrianing auf dem Fahrrad in der Gruppe zu fetziger Musik. Training für dein Herz- Kreislaufsystem mit viel Spaß und Gruppenmotiviation! Bitte Handtuch und Trinkflasche mitbringen.
 ⊲ MOTTO: Gemeinsam los fahren und gemeinsam ankommen!

Faszien PILATES

Ein dynamisches Training, das unser Bindegewebe mobilisiert, dehnt und kräftigt. Das ganzheitliche Training kräftigt den Körper und das Bindegewebe von innen. Ergänzt wird dies Trainingsstunde mit Pilates Übungen.

Eine ideale Ergänzung zu allen anderen Trainingseinheiten für Männer und Frauen. Du lernst die Trainingsmethode nach Joseph H. Pilates kennen und diese in Training und Alltag umzusetzen.
Dein ganzer Körper wird sanft, bewusst und nachhaltig aus den kleinen, tief liegenden so genannten „Korsett- Muskeln“ heraus trainiert. Dein Bauch wird flacher, dein Beckenboden kraftvoller!
⊲ MOTTO: Das Make-up für den Körper!

Fit Ball

Wirbelsäulengymnastik mit und auf dem großen Gymnastikball

five

five trainiert alle Bewegungsabläufe des biologischen Systems: Der Mensch kann aufgerichtet, die Muskultur auf Länge gebracht werden und die Atmung, die Durchblutung sowie der Energiefluss können optimiert werden. Verspannungen werden gelöst, Gelenks- und Rückenschmerzen beseitigt.

Iron System

Das IRON SYSTEM® ist die Überholspur auf dem Weg zu einem schlanken, straffen und gesunden Körper. Kein Groupfitness-Trainingssystem führt schneller und lang anhaltender zum Trainingserfolg.
Deutliche Körperfettreduktion, eine knackige Muskulatur, Kräftigung des Rückens und eine deutlich erhöhte Alltags-Lebensqualität auch im Alter sind nur einige der Trainingseffekte, die von den begeisterten Teilnehmern berichtet werden.
Unabhängig von Alter und Fitness kann jeder in dieses geniale Figursystem einsteigen. Einfache, motivierende Bewegungen und mitreißende Musik bei perfekten Trainingsreizen und höchstmöglicher Sicherheit lassen die Teilnehmer ein Figurlevel erreichen, von dem sie immer träumten.

M.E.T. (Muscle-Endurance-Training)

M.E.T. ist ein 50-minütiges Group-Fitness Format und basiert auf strukturierten Übungsabfolgen, in welcher Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Hier wird mit und ohne Step im Intervallmodus trainiert.

Move & Box

Diese Variante von Fitnessboxen ohne Körperkontakt trainiert Explosivität, Schnelligkeit, Ausdauer, Reaktion und Koordination. Du willst nach einem harten Woche Stress oder Spannungen rausboxen? Dann bist du im Move & Box genau richtig.

Osteo Fit 

Spezielle Übungen zur Sturzprophylaxe, gezielte Mobilisationsübungen für den Alltag, Entlastung des Schulter-Nacken-Bereiches und Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur stehen hier im Vordergrund. MOTTO: Aufrecht und stark im Alltag und Sport! 

QI GONG

Ein sanfter und ganzheitlicher Weg, um Körper und Geist gesund zu halten. Hier werden fernöstliche Bewegungs-, Meditations- und Konzentrationsformen geübt, welche zur Harmonisierung des Qi (Lebensenergie) im Körper beitragen.
⊲ MOTTO: Wenn du es eilig hast, gehe langsam.

Step

Step=Stufe. Hier werden tänzerische Bewegungsabfolgen auf und um die Step-Plattform herum ausgeführt. Ziel ist die Schulung der Koordination und die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

STRONG BY ZUMBA

Hochintensives Intervall-Training, welches dir hilft, auch mal über deine Grenzen hinaus zu gehen.

TRX

Die TRX-Übungen ermöglichen zahlreiche Variationen von Bewegungswinkeln und -ebenen, so dass das Training den Anforderungen unseres Alltags gerecht wird.
Mit dem Suspension-Trainer können Hunderte von Körpergewichtsübungen ausgeführt werden, die für jede Sportart und jedes Leistungsziel geeignet sind.
Allgemeine Fitness, Kraftaufbau, Gleichgewicht und auch Rumpfstabilität werden hier trainiert.

VINYASA POWER YOGA

... wurde für den modernen westlichen Menschen der heutigen Zeit kreiert. Es vermag die Brücke zwischen östlicher Spiritualität und westlicher Dynamik zu schlagen.
Die Asanas werden zu einem fließenden und dynamischen Bewegungsablauf verbunden. Asanas geben Kraft und lösen körperliche und emotionale Blockaden.

YOGA

Eignet sich für jeden – unabhängig von Alter oder körperlicher Fitness. Ziel des Yoga ist die Verbindung von Körper und Geist zu einer harmonischen, stärkenden Ganzheit. Du erlernst Atemübungen, führst dynamische und meditative, kräftigende und entspannende sowie belebende und ausgleichende Asanas (Übungen) aus. Für alle Menschen, die neugierig auf ganzheitliche Betrachtungsweisen ihres Körpers und dessen Gesundheit sind.

Hatha/Yin Yoga

Finde wieder zu mehr Ruhe und innere Balance, tanke neue Kraft und lerne deinen Körper neu kennen. Lerne das Leben bewusst zu leben und zu genießen.

Yoga und Relax

Yoga bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele und sorgt somit für mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit und Energie.

Durch die Kombination von verschiedenen Yoga-Stilen wird in Yoga & Relax eine gesteigerte Beherrschung des Körpers, der Konzentration und der Entspannung gefördert.

Diese ganzheitliche Entschleunigung ist optimal als Gegenpool zum schnellen Alltag

 

YOGA xl

Dauer: 90 min; mehr Zeit für Meditation und abschließende Tiefenentspannung.

ZUMBA

Der heißeste Trend der letzten Jahre! Viel Spaß und Bewegung zu lateinamerikanischen Rhythmen. Diese Stunde vereint Tanz und Fitness in idealer Art und Weise.
⊲ MOTTO: Hot & spicy!

WSG (Wirbelsäulengymnastik)

Hier dreht sich alles um die Gesundheit und das Training des Rückens. Körperwahrnehmung, Mobilisations-, Dehnungs-, und Stabilisationsübungen mit und ohne Kleingeräte

 

 

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